DSC_0733

3:0 Sieg gegen Sierning

Spielbericht von www.ooeliga.at

Der SV Gmundner Milch feierte in der 18. Runde der Radio OÖ-Liga einen 3:0 Erfolg über den SV Sierning. In einer äußerst spannenden Partie sicherten zwei Treffer von Manuel Schmidl sowie ein Volltreffer von Chokchev Kiril Penchev die drei wichtigen Punkte für die Mannschaft von Alfred Olzinger.

Starkes Gmundner Offensiv-Duo

Bereits in der zwölften Minute durfte auf der Gmundner Sportanlage zum ersten Mal gejubelt werden. Doppelpass Chokchev-Schmidl, und Manuel Schmidl hat keine Probleme vor Gäste-Schlussmann Großalber in die Maschen einzuschieben, Führung für Gmunden. Die etwa 200 Besucher sahen nach dem Führungstreffer eine gute Partie, mit Chancen auf beiden Seiten. Sierning vor allem durch Freistöße gefährlich, im Abschluss aber oft noch zu unkonsequent. In der 35. Spielminute dann eine unglaublich strittige Szene: Ein Sierninger wird direkt an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht, Schiedsrichter Steinmaurer entschied jedoch nicht auf Strafstoß sondern auf Freistoß für die Sierninger. Heftige Proteste seitens der Gäste folgten. Der anschließende Freistoß durch Himmelfreundpointer brachte schließlich nichts ein und segelte über den Kasten. Danach passierte nichts mehr im ersten Durchgang und so bat der Unparteiische zum Pausentee.

Sierninger drängen auf den Ausgleich

Auch nach Wiederanpfiff sahen die Besucher in Gmunden eine durchaus ansprechende Begegnung mit einigen Tormöglichkeiten. Die Gäste wollten unbedingt den Ausgleich schaffen und hatten zu Beginn der zweiten Hälfte etwas mehr Spielanteile als die Hausherren. In der 60. Minute dann die wohl beste Chance für Sierning. Hannes Zauner nahm sich ein Herz und zog aus etwa 30 Metern ab. Der gute Schuss fand den Weg in die Maschen allerdings nicht, sondern strich ganz knapp am Tor vorbei. Drei Minuten später zeigten dann die Gmundner wie man es besser macht. Nach einem Freistoß von Manuel Schmidl ist in der Mitte Chokchev zur Stelle und stellt mit seinem neunten Tor in dieser Saison auf 2:0.

Schmidl macht den Sack zu

In der 72. Minute entschied Manuel Schmidl schließlich die Partie. An der Mittellinie bekam der Offensivspieler den Ball und startete dann ein beeindruckendes Solo über das halbe Feld. Im 16er zog er dann Richtung Tor und bezwang zum zweiten Mal im Spiel Gäste-Schlussmann Reini Großalber. Eine starke Leistung des quirligen Gmundners, welche er mit diesem sehenswerten Treffer krönte. Die Sierninger dann ohne Antwort und so brachten die Gmundner den Vorsprung sicher über die Zeit.

Stimmen nach dem Spiel:

Alfred Olzinger (Gmunden-Trainer):

"Die Sierninger waren sicher über weite Strecken feldüberlegen, waren aber vor dem Tor glücklos. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, vor allem mit der Defensive, wo wir sehr sicher standen. Nur nach dem ersten Tor waren wir etwas unkonzentriert, nach der Pause war die Leistung dann wieder ok."

Bester Spieler: Manuel Schmidl, Admir Cetin

Formation: 4-4-2

Andreas Luksch (Sierning-Coach):

"Die Gmundner haben heute einfach aus ihren Chancen Tore gemacht, das war in diesem Spiel der Unterschied. Meine Mannschaft vielleicht auch nicht so leidenschaftlich und laufstark wie in den letzten Wochen. Vor dem Tor müssen wir einfach gefährlicher auftreten."

Bester Spieler: kein Spieler konnte herausstechen

Formation: 4-4-2

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner