bi5

DERBYSIEGER !!

3:1 Sieg gegen den SV Bad Ischl

Spielbericht von www.ooeliga.at:
Am 22. Spieltag der Radio OÖ-Liga kam es zum Derby zwischen dem SV Gmundner Milch und dem SV Zebau Bad Ischl. Nach spannenden 90 Minuten konnten sich die Gastgeber verdientermaßen mit 3:1 durchsetzen. Die Tore für die Olzinger-Elf erzielten Admir Cetin bzw. Manuel Schmidl (2). Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Bad Ischl besorgte Miroslav Grom. Für Ischls Neo-Coach Peter Halada gab es zwar kein Erfolgserlebnis in Gmunden, doch mit der Leistung seiner Mannschaft konnte man dennoch zufrieden sein.

Die Gäste aus Ischl erwischen den besseren Start im Gmundner Alpenstadion, Neo-Trainer Peter Halada hat seine Mannschaft offenbar sehr gut eingestellt. Nach gut einer Viertelstunde übernehmen jedoch die Hausherren das Kommando und können sich einige gute Tormöglichkeiten herausspielen, diese jedoch nicht verwerten. So geht es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Nach Seitenwechsel dauert es nicht lange bis die Heimischen in Führung gehen. In der 49. Minute wird eine Flanke leicht abgefälscht, Ischls Goalie Michael Wimmer kommt nicht mehr an den Ball und Admir Cetin kann das Spielgerät über die Linie drücken - 1:0 für Gmunden. Doch der Jubel währt nur kurz, denn bereits zwei Minuten später kommen die Gäste zum Ausgleich. Georg Moser flankt gefährlich zur Mitte und Miroslav Grom verwertet die Vorlage zum 1:1.

In der 70. Minute die spielentscheidende Szene: Admir Cetin wird im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter Martin Kollmann zögert nicht lange und zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Vor allem die mitgereisten Fans aus Ischl wollen bei diesem Zweikampf einen Pressball gesehen haben. Manuel Schmidl lässt sich davon aber nicht beirren und verwandelt den fälligen Strafstoß zur 2:1-Führung. Nun versuchen die Gäste noch einmal heranzukommen. Trainer Peter Halada stellt auf 3-4-3 um, doch Gmundens Schlussmann Matthias Lahninger kann in dieser Phase seinen Kasten sauber halten. In der 90. Minuten dann die endgültige Entscheidung. Nach einem kurz abgespielten Corner zieht Manuel Schmidl in den Sechzehner und schließt wunderschön zum 3:1-Endstand ab.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner