Wels

Keine Punkte beim FC Wels

Kleiner Rückschlag für unsere Kampfmannschaft in Wels

FC Wels vs. SV Gmundner Milch 3:1 (2:1)

In den ersten fünf Spielminuten fand unsere Mannschaft ganz gut in die Begegnung. Drei Minuten waren gespielt, als ein gut angetragener Stanglpass von "Gagi" Calic im Strafraum an Freund und Feind vorbei rauschte. Eine Minute später jubelten aber der Welser üben den Führungstreffer. Nach einem idealen Zuspiel unseres Ex-Goalgetters Manuel Schmidl, vollendete Jürgen Scharschning zum 1:0 für den FC Wels. Der Jubel im neuen FCW-Schmuckkästchen in Wimpassing war noch nicht abgeklungen, da zappelte die Kugel bereits zum zweiten Mal im Gmundner Netz. Manuel Schmidl erhöhte gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden auf 2:0 für die Kicker aus der Messestadt. Unsere Mannschaft erholte sich danach vom frühen Schock und konnte das Spiel weitgehend offen gestalten. Nach 25 probierte es Kiril Chokchev mit einem Schuss aus 20 Metern und setzte das Leder nur knapp am Pfosten vorbei. Die Welser beschränkten sich Mitte der ersten Halbzeit darauf, den sicheren Vorsprung zu verwalten. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff waren unsere Blau-Weißen wieder zurück in der Partie. Nach einer Maßflanke von Peter Augustini kam der Welser Misel Danicic vor Franjo Dramac an den Ball und bugsierte die Kugel zum Anschlusstreffer für unseren SV ins Netz. Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich unsere Mannschaft deutlich verbessert. Das Spiel ging hin und her, wobei unsere Burschen die eine oder andere gute Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer vorfanden. Die beste Möglichkeit vergab Kiril Chokchev in der 63. Minute, der einen Kopfball nach Feusthuber-Flanke nicht ordentlich erreichte. Auch die Welser tauchten im Konter immer wieder gefährlich im Gmundner Strafraum auf. Nachdem Jürgen Scharsching eine Riesenmöglichkeit auf die Vorentscheidung ungenutzt verstreichen ließ, scheiterte Simon Gasperlmair aus spitzem Winkel am Welser Goalie Matija Dandic. Die matchentscheidende Szene ereignete sich in der 70. Spielminute. Nachdem sich unsere Hintermannschaft verschätzte, machte sich Manuel Schmidl im Konter auf den Weg in Richtung Gmundner Tor. Manuel Langeder stürmte aus seinem Kasten und zog 40 Meter vor dem Tor die Notbremse. Schiedsrichter Dr. Joldzic biebt gar nichts anderes übrig, als Langeder wegen Torraubs die Rote Karte zu zeigen. Da unser 1b-Torhüter Damir Gavric aufgrund seiner Ausbildung an einer Abend-HTL nicht zur Verfügung stand, zog sich Gagi Calic die Tormannhandschuhe an. Dieser machte seine Sache gut und zeigte bei weiten Abstößen und Ausschüssen durchaus Allrounder-Qualitäten. Beim Gegentreffer zum 3:1 von Jürgen Scharsching wurde unser Ersatzgoalie von seinen Vorderleuten sträflich im Stich gelassen. Auch in Unterzahl zeigte unsere Mannschaft Moral und hatte in der letzte Minute durch Fabian Altmanninger sogar noch eine Riesenmöglichkeit auf einen zweiten Treffer. An der dritten Niederlage in der laufenden Meisterschaft änderte sich allerdings bis zum Abpfiff nichts mehr.

Natürlich sind wir nach der unglücklichen Niederlage enttäuscht. Trotzdem werden wir alles daran setzen, um bereits im Derby wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren. Dieser Rückschlag wird uns nicht von unserem bis dato sehr erfolgreichen Weg abbringen. Jetzt gilt es, alle Kräfte für das große Salzkammergut-Derby gegen den SV ZeBau Bad Ischl zu mobilisieren.


11. Runde: FC Wels vs. SV Gmundner Milch

Renner-Arena Wels, 650 Zuschauer
Tore: Jürgen Scharsching (4., 72.), Manuel Schmidl (10.) bzw. Misel Danicic ET (36.)



SV Gmundner Milch:
Manuel Langeder - Patrick Loidl (89. Akin Öztürk), Ahmet Trejic, Petr Vorisek, Dragan Calic, Kiril Chokchev, Franjo Dramac (46. David Feusthuber), Peter Augustini, Fabian Altmanninger, Simon Gasperlmair, Hannes Danninger (85. Markus Krocker).



FC Wels:
Matija Dandic - Jürgen Scharsching, Ismir Jamakovic (88. Patrick Wollinger), Felix Ratzenberger, Matthias Waltenberger, Misel Danicic, Tommy Schmidl, Ivica Lucic (80. Semih Gölemez), Mario Waltenberger, Manuel Schmidl (90. Otrant Kastrati), Alexander Bauer.



(MM)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner