bi5

Mageres Remis gegen Dietach

0:0 im Freitagspiel gegen die Union Dietach

Spielbericht auf www.ooeliga.at

Dem SV Gmundner Milch gelang es im Heimspiel gegen Union Dietach nicht, den siebten Rückrunden-Sieg einzufahren, das Spiel endete mit 0:0. Etwa 150 Zuschauer im Gmundner Alpenstadion sahen eine über weite Strecken wenig ansehnliche Partie. Erst in der zweiten Halbzeit kamen die Mannschaften zu einigen Möglichkeiten. Einziger wirklicher (negativer) Höhepunkt im Spiel war die Rote Karte für den Dietacher Istvan Varga (90.). Gmunden bleibt damit Tabellen-Achter, Dietach rangiert weiterhin auf dem 13. Tabellenplatz.


Beide Mannschaften enttäuschen
Es sind zwar nur etwa 150 Zuschauer, die sich im Gmundner Alpenstadion eingefunden haben, aber auch diese hatten sich vor Beginn der Partie spannende 90 Minuten erwartet. Schon in der ersten Halbzeit werden sie aber enttäuscht, kann keines der beiden Teams einen flüssiges Spiel aufbauen. Das Match spielt sich zumeist im Mittelfeld ab, vom gefährlichen letzten Pass sind beide Mannschaften weit entfernt. Die einzig gute Chance haben die Gäste, als ein Stanglpass bei Andreas Kurzmann landet, dieser aber aus fünf Metern scheitert.

Wenige Chancen bleiben ungenutzt
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wird schnell klar, dass sich sowohl Trainer, als auch die beiden Teams mehr vorgenommen haben. Dieses Vorhaben ist zwar lobenswert, wirklich gelingen mag aber wieder keiner der Mannschaften. In der 60. Minute lässt Gmundens eingewechselter Mujo Ramakic eine gute Torchance aus. Kurz darauf landet ein Schuss von Dietachs Christian Schmitt an der Querlatte. Kurz vor Abpfiff läuft schließlich Gmundens Manuel Schmidl allein auf Tormann Krisztian Kovacs zu, kann diesen aber nicht überspielen. Das war es dann aber auch schon an guten Tormöglichkeiten. Einen Höhepunkt hat das Spiel aber noch, als der eingewechselte Dietacher Istvan Varga zu hart in ein Duell einsteigt und mit der Roten Karte wieder vom Platz muss. Damit behält Dietach auch den vorletzten Platz in der Fairplay-Tabelle. Noch unfairer ist nur ein Team - Gmunden.

Alfred Olzinger, Trainer SV Gmundner Milch
"Das war ein schwaches 0:0. Wir haben, wie auch in den letzten beiden Partien, nur sehr schwer ins Spiel gefunden, die Luft ist zurzeit etwas draußen, wir sind mental nicht ganz auf der Höhe. In den verbleibenden zwei Spielen wollen wir dennoch punkten, auch wenn der Körper nicht mehr das machen will, was ihm der Kopf vorsagt. Es ist schon eine sehr lange Zeit seit Beginn der Vorbereitung im Jänner."

Helmut Schausberger, Trainer Union Dietach
"Das Spiel hat sich vor allem im Mittelfeld abgespielt, beide Mannschaften hatten nur eine wirklich gute Möglichkeit im Spiel. Ich habe zum Schluss auf drei Stürmer umgestellt, uns hat aber die Qualität vorne einfach gefehlt. Wir werden in den letzten beiden Spielen nichts unversucht lassen, uns noch selbst aus der unsicheren Lage herauszuspielen. Bei einem Abstieg von FC Wels wird es auch zwei OÖ-Liga-Absteiger geben, wir wollen nicht zu diesen beiden zählen."

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner