SVG gegen St (85)

Nächstes Erfolgserlebnis für unsere Blau-Weißen

SV Gmundner Milch zwingt SU Sankt Martin/Mühlkreis in die Knie

SV Gmundner Milch vs. Sportunion mind.capital Sankt Martin im Mühlkreis 3:0 (1:0)

Unsere Mannschaft übernahm von der ersten Minute an das Kommando über das Match. Fünf Minuten waren gespielt, als Dragan "Gagi" Calic den Ball nach einer Idealvorlage von David Feusthuber zum 1:0 über die Linie drückte. Auch in weiterer Folge blieb die Brandstätter-Equipe spielbestimmend, konkrete Torchance sprangen bei den Offensivbemühungen aber kaum heraus. Obwohl die Gäste nach vorne wenig konstruktives zusammenbrachten, griff das Defensivkonzept von Neo-Tranier Josef Ganser äußerst gut. Die einzige hochkarätige Torchance fanden die Mühlviertler in der 37. Spielminute vor, als Edwin Skrgic den Ball nur ganz knapp über die Querlatte setzte. Ansonsten bekamen die Fans in der SEP-Arena viel Leerlauf zu sehen. Der einzige Wermutstropfen in Halbzeit eins war die Verletzung von David Feusthuber, welcher in der Halbzeitpause durch Markus Krocker ersetzt werden musste. Mit der knappen 1:0-Führung für unsere Kampfmannschaft ging es schließlich auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gmundner sofort bemüht, für die rasche Vorentscheidung zu sorgen. 53 Minuten waren absolviert, als Simon Gasperlmair nach einem katastrophalen Fehler der Gäste im Mittelfeld den Ball erorbern konnte. Franjo Dramac zog alleine auf St. Martin-Goalie Raphael Neumüller zu und setzte die Kugel einen Meter am gegnerischen Tor vorbei. Knapp zehn Minuten später war es wieder Franjo Dramac, der alleine vor dem gegnerischen Torhüter den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. In der 64. Spielminute erlöste schließlich Kiril Chokchev die SVG-Fans. Das Gmundner Urgestein zog aus knapp 20 Metern ab und versenkte das Spielgerät zum 2:0 in den Maschen. In weiterer Folge stand nur mehr die Höhe des Erfolgs zur Dispositon. Zwanzig Minuten vor dem Ende verlängerte Franjo Dramac per Kopf ideal in den Lauf von Markus Krocker. Dieser kam um Sekundenbruchteile vor St. Martin-Goalie Neumüller an den Ball und prallte unglücklich mit dem Gäste-Schlussmann zusammen. Der Ball kullerte jedoch zur 3:0-Führung für die Blau-Weißen über die Linie, auch Markus Krocker konnte nach einer kurzen Behandlungspause weitermachen. In der Schlussphase erarbeitete sich unser Mannschaft noch die eine oder andere (Halb-)chance, am Ende blieb es jedoch beim 3:0. Somit setzte der SV Gmundner Milch seinen Erfolgslauf fort und eroberte aus den letzten drei Partien starke sieben Punkte.


Am kommenden Freitag (21.10.2016) gastiert unsere Kampfmannschaft beim Sensationsteam FC Wels. Dazu wird es voraussichtlich eine gemeinsame Fan-Fahrt mit dem Bus geben. Nähere Infos folgen in Kürze!


Außerdem steigt bereits am SONNTAG, 16.10.2016, 15:30, das Spitzenspiel der 2. Klasse Süd. Im kleinen Derby empfangen den SVG Juniors den Tabellenführer SV Bad Ischl 1b. Nach dem klaren 5:0-Erfolg unserer Juniors in Neukirchen/Altmünster, hat sich unser Nachwuchs eine würdige Kulisse verdient!


HIER geht's zu den Videos vom Spiel:


10. Runde: SV Gmundner Milch vs. SU mind.capital Sankt Martin im Mühlkreis
SEP-Arena, 370 Zuschauer
Tore: Dragan Calic (5.), Kiril Chokchev (64.), Markus Krocker (70.)


SV Gmundner Milch:
Manuel Langeder - Ahmet Trejic, Petr Vorisek, Dragan Calic (86. Kevin Schneider), Kiril Chokchev, Franjo Dramac, David Feusthuber (46. Markus Krocker), Boris Arapovic, Fabian Altmanninger, Simon Gasperlmair (81. Patrick Loidl), Hannes Danninger (C).



SU Sankt Martin im Mühlkreis:
Raphael Neumüller - Christoph Wolfmayr (68. Christoph Mahringer), Toni Mandir, Thomas Pfoser, Simon Schauberger, Edwin Skrgic (84. Gregor Rechberger), Ralph Gumpenberger, Endi Nuhanovic, Klaus Luger, Cemil Ersoy (68. Raphael Brunninger), Johannes Schürz.


(Bericht: MM, Foto: Helmut Andl)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner