BauntiCup gegen Bad Wimsbach (15)

SVG startet mit Punktgewinn gegen Edelweiß Linz

Vielversprechender Start in die neue Saison

SV Gmundner Milch vs. Union Edelweiß Linz 1:1 (1:0)

261 Zuschauer fanden bei strömendem Regen den Weg in die SEP-Arena. In der Anfangsphase ließ sich unserer neu formierten Kampfmannschaft noch etwas Nervosität anmerken. Diese legte sich aber rasch, nachdem Kiril Chokchev bereits in der elften Spielminute mit einem schönen Außenristschuss aus 20 Metern den Führungstreffer erzielte. Danach erarbeiteten sich die Linzer zwar eine leichte Feldüberlegenheit, konkrete Torchancen der Stumpf-Truppe sprangen dabei allerdings nicht heraus. Nach 28 Spielminuten hätten unsere Blau-Weißen auf 2:0 erhöhen müssen: Der starke OÖ Liga-Debütant, Markus Krocker, kam nach einem Eckball aus 14 Metern unbedrängt zum Abschluss. Der Neuzugang vom SK Kammer setzte das Spielgerät aber über das Gehäuse. In weiterer Folge plätscherte das Spiel ohne Highlights vor sich dahin, sodass es mit der knappen Führung des SV Gmundner Milch in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Durchgang waren es zunächst die Gäste aus der Neuen Heimat, die besser in die Partie fanden. Eine knappe Stunde war gespielt, als Adilaid Dizdarevic mit einer abgerissenen bzw. abgefälschten Hereingabe den Ausgleich erzielen konnte. Dieser Treffer beflügelte die Gäste, während unsere Burschen etwas ins Wanken gerieten. In der Schlussviertelstunde konnte unsere Mannschaft wieder mehr Akzente in der Offensive setzten. Fünf Minuten vor dem Abpfiff bugsierte Petr Vorisek den Ball nach einem Corner nur knapp am Kasten vorbei. Bereits in der Nachspielzeit fand David Feusthuber noch eine Chance auf den Matchball vor. Edelweiß-Goalie Stefan Singen konnte jedoch mit einem Sensationsreflex den Punkt für die Linzer festhalten. Somit endete das erste Meisterschaftsspiel der Saison 2016/17 mit einer unter dem Strich gerechten Punkteteilung.

1. Runde: SV Gmundner Milch vs. Union Edelweiß Linz
SEP-Arena, 261 Zuschauer
Chokchev (11.) bzw. Dizdarevic (59.)

Aufstellung: Langeder - Loidl, Trejic, Vorisek, Danninger, Chokchev (79. Feusthuber), Dramac, Krocker (65. Calic), Augustini, Altmanninger, Gasperlmair (91. Öztürk).


Hier der Bericht von ligaportal.at und die Stimmen zum Spiel!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner